Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 01.07.2022, 13:15 Uhr

Automatisierung

Denke auch, dass das einer der wichtigsten Grundpfeiler in Zukunft werden wird.

Diese "Pflegeroboter" sind auch gar nicht so furchtbar schlimm wie man denken könnte. Viele Arbeiten, die im Rahmen der Pflege anfallen, haben so gar nichts mit "Kommunikation" und menschlichem Beistand zu tun.
Wenn man schwere unschöne Tätigkeiten automatisieren könnte und dafür einer kompetenten Pflegekraft mehr qualitative Zeit für den Patienten einräumen kann, wäre auch viel gewonnen.

Nur ein Beispiel von vielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.