Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 30.06.2022, 7:02 Uhr

Ja wo sind sie denn hin...

Es gab auch schon vor Corona Personalmangel, jedenfalls in der Gastronomie sowie auch im Gesundheitswesen. Die die ich kenne sind in benachbarten Branchen abgewandert. Es werden überall „einfache“ Fachkräfte gesucht und es ist leicht als Quereinsteiger irgendwo reinzukommen. Und die die in der Branche bleiben gehen zu dem Arbeitgeber der am meisten bezahlt…
Corona hat das Problem Personalmangel einfach nur punktuell auf ein neues Level gehoben, was ohne vielleicht erst in 10 Jahren oder so aufgetaucht wäre. Die die Pandemie bedingt gekündigt wurden oder in Kurzarbeit sind haben natürlich die Gelegenheit genutzt und sich sofort in andere Bereiche hin beworben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.