Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.07.2022, 15:43 Uhr

Bundesarbeitsminister Heil zum Thema:

Der Presseclub hat heute auch sehr interessant zum Thema diskutiert.
Ich denke schon, daß der Frauenanteil hoch ist, denn selbst wenn Frauen berufstätig sind, sind sie eben nicht nur sehr stark in den 400-Euro-Jobs vertreten (die ich jaschrecklich finde - der Vorschlag des einen Jorunalisten, sie nur noch für Studenten, Rentner etc. zugänglich zu machen, als Zubrot, finde ich gut);sie snid eben oft auch in Mindestlohnjobs udn/oder arbeiten deutlich weniger Vollzeit als Männer.
Das ist auch hier in DK so: WennKinder kommen und jemand zusrückstecken will/m,uß, dann bleibt das eben an der Frau "hängen", meist auch, weil deren Gehalt unterdem des Mannes liegt und die Familie somit besser über die Runden kommt.
Daß Elternurlaub immer noch überwiegend von den Müttern genommen wird, hat ja auch wirtschaftliche Ursachen, die mit der Gleichstellung zu tun haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.