Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 28.06.2022, 8:45 Uhr

Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

hier gibt es einen ersten Auszug (hoffentlich wird das kein Bezahlartikel):
https://www.waz.de/politik/ukraine-krieg-putin-macron-russland-frankreich-telefonat-id235741145.html das ist das letzte Gespräch vor dem Einmarsch in die Ukraine.
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es von der franz. Sendung am 30.6. eine dt. Übersetzung im dt. Fernsehen geben wird, leider verstehe ich kein französisch.

Meine erste Erkenntnis ist, dass Putin unheimlich glitschig ist, mit dem kann man doch nicht ernsthaft reden. Ich glaube fast, da hatte sogar das Gepräch Kim Jong-un/Trump mehr Ehrlichkeit. Ich sehe ganz schwarz für irgendwann kommende Verhandlungen.

 
8 Antworten:

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von Hase67 am 28.06.2022, 11:22 Uhr

Hallo Lusiana,

nein, keine Bezahlschranke. FR2 hat eine Mediathek, wenn ich herausfinde, wie die Sendung heißt, kann ich da morgen Abend mal reinschauen. Ich kann zwar keinen kompletten Beitrag unbezahlt im Alleingang übersetzen, aber interessante Reportagen der frz. ÖR-Sender werden teilweise auch untertitelt auf TV5 Monde, Arte oder eben 3Sat oder dem ZDF veröffentlicht, bei letzteren aber evtl. auch nur in der Mediathek.

Gestern hieß es, Putin hätte sich bereiterklärt, am G20-Treffen im Herbst teilzunehmen, da bin ich auch sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von Hase67 am 28.06.2022, 11:31 Uhr

Sorry, überübermorgen Abend! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von Hase67 am 28.06.2022, 11:34 Uhr

Hier der Link zu der Dokumentation, um die es geht:

https://elephant-groupe.com/doc/un-president-leurope-et-la-guerre/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von Lusiana am 28.06.2022, 13:02 Uhr

Ich denke, wir werden irgendwann nächste Woche auch ein bisschen informiert :-)
Viel Spaß bei der Doku. Du kannst ja anschließend berichten, wenn Du magst.
Ja, das mit dem G20-Gipfel im November in Bali hatte ich auch schon gelesen, der wird aber bestimmt nicht persönlich kommen und das mit Vorsicht vor Corona begründen, ein Mindestabstand von 6m zu allen Teilnehmern wäre nicht machbar, Bali ist zu klein
Er wird aber im Großformat auf Leinwand erscheinen, aber so kann man ihn auch leichter stummstellen, bzw. abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2022, 13:22 Uhr

Ich höre jetzt, daß Lawrow kommen will.
Scholz hat gerade gemeint, man müsse eben sehen, wie man wieder an 1 Tisch käme,denn wenn nicht noch grauslichere Dinge passieren, muß man ja auch irgendwann wieder verhandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von Silvia3 am 28.06.2022, 13:31 Uhr

Hier das französische Original, evtl. kannst du versuchen, das mal in DeepL zu füttern.

https://www.letemps.ch/monde/emmanuel-macron-vladimir-poutine-quatre-jours-guerre-ne-sais-juriste-appris-droit?utm_source=twitter&utm_medium=share&utm_campaign=article

Und eine zusammenfassende Übersetzung von t-online.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92341198/vor-kriegsbeginn-als-macrons-letzter-versuch-scheiterte-putin-zu-stoppen.html

Ich bin mir aber nicht sicher, dass das alles ist, habe jetzt auch keine Zeit, das zu recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von Lusiana am 28.06.2022, 14:27 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im franz. Fernsehen werden die Gesprächsprotokolle Macron/Putin veröffentlicht

Antwort von kuestenkind68 am 28.06.2022, 18:21 Uhr

Das sollte wohl inzwischen jeder gemerkt haben, dass man Putin und auch Lawrow nicht trauen kann... Ich würde jedenfalls jede Zusage die sie machen erstmal nicht glauben... Diese Glaubwürdigkeit haben die Russen sich für sehr sehr lange Zeit jetzt verspielt.

Trotzdem muss man natürlich versuchen zu verhandeln um diesen Irrsinn möglichst schnell zu beenden. Aber ich wüsste nicht, wie man mit so jemandem tatsächlich ein belastbares Agreement finden kann... Wie gesagt, ich würde Putin nicht mal bis zur Nasenspitze vertrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.