Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 01.07.2022, 15:14 Uhr

Automatisierung

So was wie den Physioroboter gibt es ja schon länger. Lymphomaten, Knie- und Schulterbewegungsschienen, etc. Das sind aber nur ergänzende Hilfsmittel, die zu einer schnelleren Genesung beitragen. Ersetzen können sie keine physiotherapeutische Behandlung, bzw. würde man dadurch eine physiotherapeutische Behandlung ersetzen, wäre das eine deutliche Verschlechterung der Versorgung.
Der medizinische Bereich ist dafür nur sehr bedingt geeignet, da das „Material“ mit dem gearbeitet wird, keinem Standard entspricht und viel zu unterschiedlich ist. Bis das eine KI einmal adäquat ersetzen kann, wird es noch ziemlich lange dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.