Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 28.06.2022, 16:10 Uhr

Bald kein Gas mehr ?

Ich las heute einen Beitrag im fb das Herr Habeck meinte das Deutschland im Winter ohne Gas da sitzen wird bzw dies sehr wahrscheinlich ist

Wie seht ihr das?
Wir haben Gott sei dank einen Kamin und im schlimmsten Fall genug Holz um es warm zu haben
Lediglich unsere Badewanne und Heizung werden mit Gas betrieben
Die Dusche läuft über Strom

Ich wurde auch von mehreren Leuten angehalten das wir uns mit Wasser und Lebensmitteln eindecken sollen
Da falls das Gas ausgeht ja auch vieles nicht mehr produziert werden kann
Ich bin da nen bisschen im Zwiespalt
Einerseits denke ich mir Ach wird schon nicht passieren
Andererseits wenn doch möchte ich natürlich das meine Familie versorgt ist

 
10 Antworten:

Re: Bald kein Gas mehr ?

Antwort von Schmetterling am 28.06.2022, 16:27 Uhr

Kann gut sein, dass Putin den Gashahn ganz zudreht. Wir haben damit einen großen wirtschaftlichen Schaden und er vertickt es einfach nach Asien. Für ihn doch super, denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kein Gas mehr ?

Antwort von miaandme am 28.06.2022, 16:46 Uhr

Da unter dir stehen zwei Threads, wo das jetzt hinlänglich diskutiert wurde. Auch solltest du noch mal nachlesen (am besten nicht auf FB), was Herr Habeck genau gesagt hat.
Und dass du das Problem mit dem Erdgas erst heute mitbekommen hast auf Facebook, hm.

Okay, der Aspekt mal wieder Vorräte anzuschaffen, wurde unten noch nicht diskutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kein Gas mehr ?

Antwort von S.Carmen am 28.06.2022, 17:27 Uhr

Naja, manch ein User versteht ja auch nicht weshalb er am Gas sparen sollte.
Da ist dieses Posting doch harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kein Gas mehr ?

Antwort von dhana am 28.06.2022, 17:36 Uhr

Hallo,

bisher hat Herr Habeck noch nie irgendwo gesagt, das es im Winter gar kein Gas mehr geben könnte - sondern er hat gesagt das Gas knapp werden kann und alle zum Gassparen aufgerufen.
Wenn die die Pläne etwas verfolgst, wirst du feststellen, das die Privathaushalte und die Krankenhäuser diejenigen sind, die Gas bekommen werden, es gibt neben russischen Gas auch noch andere Gaslieferanten, nur werden die nicht genug liefern können um alle Abnehmer zu versorgen - die Industrie wird wenn Rußland das Gas ganz abdreht sehr viel mehr Probleme bekommen als deine Heizung.

Und auch da wird geschaut werden welche Industriezweige mehr oder weniger einsparen müssen.

Sprich Gas und allgemein Resourcen sparen ist mehr als sinnvoll - da kann sich jeder an die eigene Nase fassen was er einsparen kann - meist sogar ohne seinen Lebensstandard runter zu fahren (weggeschmissene Lebensmittel,...)
Aber Panik und Hamsterkäufe sind ganz schön übertrieben.

Und eine gewisse Vorratshaltung wird schon seit x Jahren immer wieder gefordert - hat nichts mit der jetzigen Situation zu tun.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kein Gas mehr ?

Antwort von Ellert am 28.06.2022, 17:52 Uhr

Würde das wirklich so kommen
Kannst du das jetzt auch nicht mehr ändern
Du wirst keine Alternative Heizung so schnell bekommen.
Dusche läuft über Strom, dann hast du Heißwasser -
Vorräte hat man auch im Haus spätestens seit Corona

Spar ein wo Du kannst
Wenn das alle machen ist uns viel geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dhana: da würde ich den Aussagen von Habeck nicht allzu viel

Antwort von BoPsh am 28.06.2022, 18:01 Uhr

Vertrauen schenken. Noch vor kurzem sagte er, die Lage, was die Gasversorgung angeht, sei stabil. Und jetzt wurde die zweite Stufe des Notfallplans ausgerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dhana: da würde ich den Aussagen von Habeck nicht allzu viel

Antwort von S.Carmen am 28.06.2022, 18:07 Uhr

Warum denn nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Kanada wegen den Sanktionen die Turbinen nach

Antwort von BoPsh am 28.06.2022, 18:12 Uhr

Wartungsarbeiten nicht rausrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dhana: da würde ich den Aussagen von Habeck nicht allzu viel

Antwort von miaandme am 28.06.2022, 18:27 Uhr

Vor kurzem sagte er das, weil vor kurzem die Lage so war. Warum hätte er zu diesem Zeitpunkt etwas anderes sagen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Kanada wegen den Sanktionen die Turbinen nach

Antwort von Hase67 am 28.06.2022, 23:47 Uhr

Du solltest nicht so viel bei Russia Today und auf Telegram lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.