Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.06.2022, 23:50 Uhr

Da habe ich meine Zweifel

Oh doch, es fehlen auch in der Pflege Menschen, die Verwaltungstätigkeiten tun, deshalb gibt es ja auch neue Betätigungsfelder wie Medical Assistant o.ä. Die entlasten sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte. Abgesehen davon bereitet nicht jede akademische Laufbahn auf einen Schreibtischjob vor, wenn ich solche Vorurteile lese, werde ich auch ärgerlich. Wir haben einen Fachkräftemangel nicht nur in Produktion und Handwerk, sondern auch in bestimmten akademischen Bereichen, Naturwissenschaft, Technik und IT zum Beispiel. Und dann haben wir natürlich einen Mangel an Menschen, die Hilfstätigkeiten ausführen. Im akademischen Bereich bietet Deutschland nun wahrlich auch keine Traumbedingungen für richtig gute Leute, da hätten wir eine ganze Menge Nachholbedarf, um wirklich qualifiziertes Personal auch aus dem Ausland zu holen, aber auch für unsere eigenen Absolventen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.