Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.06.2022, 11:09 Uhr

Ja wo sind sie denn hin...

Und dann sind wir doch gerade jetzt, wo in vielen Bereichen so händeringend gesucht wird und auch noch nächstes und übernächstes Jahr Leute gebraucht werden beim Thema: wer von den Arbeitssuchenden/Arbeitslosen jetzt nicht bereit ist, auch zB eine Umschulung zu machen oder regelmäßig bei AG x aufzutauchen - der darf nicht noch mit zusätzlichem Geld belohnt werden.
Jeder, der wirklich nicht arbeiten kann und jeder, der wirklich arbeiten will, soll unbedingt Unterstützung erhalten und auch gerne angepasst an die Teuerungsrate des Lebens aktuell. Aber warum bitte sollen wir alle dafür zahlen, dass viele eben dich einfach nicht wollen? Nicht zu den Zeiten, nicht in dem Job, nicht für das Geld .... ist alles auch irgendwie verständlich - aber es wäre doch ein Anfang, erst mal wieder in Lohn & Brot zu kommen und dann zB mit guten Referenzen in seinen gewünschten Job zu kommen.
Würden wir unseren Laden doch jetzt schließen müssen - müsste ich auch altersbedingt sicher Abstand davon neben, mir meinen Traumjob sofort angeln zu können. Aber ich würde lieber im Supermarkt Regale einräumen als vom Staat zu leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.