Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Everywhere am 05.12.2018, 21:31 Uhr

Revival Denunziantentum

"Ich möchte gerne wissen was Du mit dieser Antwort bezwecken möchtest."

Ich fragte, um welchen konkreten Diskussionsinhalt/-punkt es dir geht, damit ich meine Meinung dazu äußern kann. Aus deinem Ausgangspost konnte ich diesen tatsächlich nicht herauslesen, denn darin ging es um die Aktion an sich, dann AFD, dann DDR hin zu "Was ist nur mit unserer Gesellschaft los."

Deine Meinung finde ich nicht "doof". Denunziatentum geht auch mir gegen den Strich. Nur sehe ich aktuell nicht den Untergang unserer zivilen demokratischen Welt (um den es dir geht?) und kann dir die von dir erhoffte Empörung nicht geben. Ich habe ehrlicherweise durch deinen zweiten Post das Gefühl es geht dir nur um Empörung bzw. Bestätigung deiner Empörung und nicht um eine sinnvolle Auseinandersetzung mit einem konkreten Thema. Schade.

Nach wie vor bin ich kein Fan deiner Verallgemeinerungen "Unsere Gesellschaft" (wen meinst du damit?), "ungute Entwicklungen"(welche konkret?).
Auf mich wirkt dein Geschriebenes eben sehr emotional und verängstigt.
Meine Gegenfrage an dich ist: Wo siehst du denn positive demokratische Tendenzen hierzulande?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.