Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 07.12.2018, 8:30 Uhr

Mal wirklich gelesen..?

Ich bin ganz deiner Meinung, was den ersten Teil deines Posts betrifft.
Verurteilen und Anprangern kann man aber Gesinnungen, die das friedliche und demokratische Miteinander der Menschen beeinträchtigen, aber schon. Damit meine ich radikale Rechte, fundamentalistische Moslems, gewaltbereite Autonome und unpolitische Kriminelle gleichermaßen. Warum sollen die fröhlich ihr Ding durchziehen, ohne negativ bewertet zu werden? Die alle glauben, sie seien im Recht. Sind sie aber nicht. Das muss man denen jederzeit, immer und immer wieder klar sagen.

Kindergärtnerinnen werden doch nicht für dumm verkauft. Sie dürfen sich doch genau wie du und ich eine Meinung zu der Broschüre bilden. Dort werden keine verpflichtenden Handlungsvorgaben gemacht. Dazu ist eine Stiftung auch gar nicht berechtigt.

Wenn diese Kunstaktion nichts außer Schadenfreude verursacht....ja mei.... dann musst du doch echt nicht verzweifeln?!?!
Überleg doch lieber mal, inwieweit die Aktion dich persönlich tangiert. Musst du Angst haben, am Pranger zu landen? Hat dich jemand beim Chef angeschwärzt? Bist du zu Unrecht in den betroffenen Personenkreis hineingeraten? Hat die Polizei deine Mieträumlichkeiten geräumt und mit neuen Schlössern versehen? Hat dich persönlich jemand bedroht oder die Bilder deiner Familie nebst Wohnanschrift im Internet veröffentlicht?

Wenn du das alles mit Nein beantworten kannst, gehe weiter zum Alltagsgeschäft. Der nächste Aufreger kommt bestimmt. Spare dir deine Kraft für Momente, in denen du für DICH persönlich eintreten musst und spare es dir, dir über die Denunzierung rechter Straftäter oder die Bedrohungslage provokanter Politkünstler den Kopf zu zerbrechen. Die wussten alle, welche Folgen ihr Tun haben könnte. Oder sie sind dumm. Dann spende ein bisschen Mitleid.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.