Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.12.2018, 22:30 Uhr

Mal wirklich gelesen..?

Im Grunde geht es in der Broschüre aber doch darum, dass es mehrere Anhaltspunkte gibt, die Indizienwirkung haben können, und man dann aus der Gesamtschau überlegen muss, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. Wenn die Hakenkreuze nach einer Indien-Reise gemalt würde, würdest Du vermutlich auch erstmal vorsichtig nachfragen und nicht gleich von Handlungsbedarf und Eingreifen-Müssen ausgehen, oder?

Wie würdest Du denn im Beruf reagieren, wenn ein Kind zu einem anderen sagt: Ih, du hast schwarze Haut, du bist ja häßlich!?! Beim ersten Mal vermutlich, genau wie in der Broschüre ja auch empfohlen, auf beide Kinder eingehen, dem einen Kind sagen und zeigen, dass es nicht häßlich ist, und dem anderen das so erklären wie jetzt Deinem Sohn, oder? Und was machst Du, wenn es wiederholt vorkommt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.