Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 02.05.2017, 18:15 Uhr

Leitkultur

Die feinen Töne des Zusammenlebens sind doch gar nicht einheitlich in Deutschland. Wir haben eine relativ gemeinsame Sprache (also, wenn wir wollen), aber sehr viele unterschiedliche Traditionen, Sitten und Gebräuche
Und "Handgeben" ist hier im Norden nicht so wichtig. Da musste ich mich erst einmal umgewöhnen, als mir sämtliche männliche Flüchtlinge, ob Moslem oder nicht, mir immer wieder die Hand geben wollten, weil man ihnen das gesagt hat und sie nichts falsch machen wollten. Naja, nun kommen sie langsam in Richtung Zunicken und "Moin" sagen ;-)
Na dann, viel Spaß mit der "Leitkultur", mir reicht das Einheiten der Menschenrechte und des Grundgesetzes, ich muss mir jetzt nicht sagen lassen, wie ich hier zu leben habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.