Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.05.2017, 10:26 Uhr

Das ist ja historisch erklärbar

Und zwar keinesfalls durch den Nationalsozialismus. Das "Problem" - wenn es denn eines ist - entstand viel früher. Deutschland hat sich als eine Nation zusammengeführt, nicht als ein Volk. Das war es, historisch gesehen, nie.

Ich finde übrigens durchaus, daß die "internen" Unterschiede an vielen wichtigen Stellen größer sind als die "externen". Ich fühle mich in zentralen Werten einem urbanen Londoner näher als einer Bäuerin aus dem tiefsten Oberbayern. Und ich rede lieber nicht von den Mißverständnissen und Sprachproblemen, die mein aus SH zuziehender Freund kürzlich am Schliersee erfuhr. War lustig und nicht schlimm, aber eben doch bezeichnend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.