Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.05.2017, 17:48 Uhr

Leitkultur

Hej nochmal!

Aber diese Debatte gibt es doch überall - und fruchtbarer - wo verschiedene Kulturen auf einander stoßen.
Da hinterfragt der Bürger doch auch:
Wie weit kann, will, muß ich mich jetzt verbiegen - und das gilt für den Einwanderer doch wohl genauso wie für den Einheimischen.

Natürlich regeln weder Grundgesetz noch Strafgesetzbuch die feinen Töne des Zusammenlebens.
Das wird ein Katalog à la Leitkultur, egal was nun drin steht, aber auch nicht ändern.
Darum plädiere ich ja (weiterhin) für das tägliche Zusammenleben, sich nicht abschotten sondern aufeinander zugehen und nicht gleich umdrehen, wenn etwas anders ist, sondern eben nachschauen - s.o. - wie weit ich das akzeptieren kann, will, muß - und wie weit nicht.
Auch wieder als Einheimischer wie als Einwanderer.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.