Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 02.05.2017, 19:07 Uhr

Leitkultur

Naja. Dass wir gesagt bekommen dass Minderheiten respektiert werden, dass wir Religionen gegenüber freundlich sind, aber Religionen nicht über andere Werte stellen, dass wir in einer offenen Gesellschaft leben und daher jeder (auch Frauen, die ja in der westlichen Gesellschaft bekanntlich nicht weniger wert sind als Männer) das Gesicht zeigen (was ich so verstehe :Es darf in Deutschland niemand gezwungen werden sein Gesicht nicht zu zeigen), das finde ich absolut nicht bevormundend sondern selbstverständlich.

Die Debatte zeigt eigentlich eines :dass das eigentlich gar kein selbstverständlicher Konsens ist. Und das macht mich nachdenklich.

Gut, das mit der Hand geben, das kann man nicht vorschreiben. Was er sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht.

Warum der Leistungsgedanke so enorm wichtig angesehen wird, auch nicht.

Ich verstehe das so, dass er da keine "Gesetze, die eingehalten werden müssen sonst..... Was eigentlich?" schreiben wollte, also nicht ein Korsett erschaffen wollte, sondern dass es darum geht was uns wichtig ist und was eben nicht.

Das finde ich i.I,zumindest wird darüber diskutiert.

Ob man das gut findet, ist natürlich etwas anderes. Auch das steht übrigens im Katalog. Dass unsere Gesellschaft eine Konsrnsgesellschaft ist. Die diskutiert und andere Meinungen zu lässt. Da fühle ich mich nicht negativ bevormundet wenn ich lese dass Minderheiten geschützt werden, Religionen wert geschätzt, aber nicht in den Mittelpunkt gestellt werden, wir Debatten führen und andere Meinungen zu lassen.

Ein Punkt ist auch dass wir andere Kulturen, Religionen, Nationalitäten nicht hassen.

Warum da so viele eine wütende Abwehrhaltung bekommen und sich bevormundet fühlen und "den Pass verbrennen wollen" ähm, naja.

Aber gut.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.