Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 03.05.2017, 12:34 Uhr

was genau

Ach ja, zu unserer Kultur gehört auch der Sozialstaat. In Deutschland wird sehr viel über soziale Gerechtigkeit diskutiert. Ich weiß nicht ob das in anderen Ländern genau so ist. Hier hätte ein "hire and fire" Kapitalismus a la "jeder ist seines Glückes Schmied und wer versagt hat Pech" keine Chance. Dazu ist der soziale Gedanke zu sehr verwurzelt und das finde ich ist etwas, worauf wir stolz sein können. Große Hilfsbereitschaft auch Menschen aus anderen Kulturen gegenüber.

Wir fühlen uns gerne für alles verantwortlich und ich glaube" helfen"ist ein Thema.

Ich hätte sehr sehr gerne in unserer" Leitkultur "dass wir auch Mitgefühl mit anderen Kreaturen haben. Dazu schmeckt dann aber das Schweineschnitzel für ein Euro fünfzig zu gut und" Geiz ist geil "gehört wohl auch leider zur Mentalität.

Das hätte ich gerne anders, Tierschutz, Umweltschutz als ein enorm Wichtiger Punkt. Ist aber kein Teil unserer Leitkultur m.M.nAch. Schade.

Was fällt mir sonst noch ein?

Ordnungsliebe (da bin ich extrem untypisch)
Unser Nachbar hat einen wunderschönen Baum gefällt weil der Bürgersteig immer voller Blätter war, was die Nachbarn dann gestört hat, also musste der Baum gehen. Ordnung muss sein! Das ist für mich typisch deutsch. Im negativen Sinne. Aber woanders wahrscheinlich nicht anders.

Gut. Ich beende dieses unselige Thema in der Erkenntnis dass ich wohl ziemlich nerve und wünsche einen schönen Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.