Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 02.05.2017, 7:25 Uhr

Mittelfinger gebrochen

Hallo,
am Samstag habe ich mir meinen rechten Mittelfinger gebrochen.
Im Krankenhaus wurde desinfiziert, geröntgt und ich bekam eine Schiene sowie Rezept für SchmerzTabletten.
Eigentlich sollte ich heute zur weiteren Behandlung zu einem UnfallChirurgen.
Nun paßt es mir heute zeitlich eigentlich so überhaupt nicht.
Daher frage ich mich, was würde ein Arzt heute überhaupt machen?
Bericht sowie RöntgenBilder habe ich aus dem Krankenhaus mitbekommen.
Reicht es nicht theoretisch auch morgen noch?
Allerdings ist es schon noch sehr schmerzhaft.
Es klopft im Finger, fühlt sich sehr eng in der Schiene an und außerdem ist der Finger immer kalt und , soweit ich ihn sehen kann, ziemlich geschwollen.
Selbst beim still hochhalten sind die Schmerzen deutlich da.
Hat jemand Erfahrung, ob das so alles im Rahmen ist?
Danke...
Janna

 
7 Antworten:

Re: Mittelfinger gebrochen

Antwort von IngeA am 02.05.2017, 7:42 Uhr

kalt sollte der Finger nicht werden. Kann sein dass der Finger angeschwollen ist und die Schiene deshalb jetzt zu eng. Ich würde definitiv heute drauf schauen lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelfinger gebrochen

Antwort von EarlyBird am 02.05.2017, 7:59 Uhr

Ich kann mich Inge nur anschließen. Ich hatte mir als Kind einen Finger angebrochen und damals bekam ich zur Schonung einen Verband um (man wusste da noch nicht das er angebrochen war).
Der Finger pochte schlimm bis ich es irgendwann nicht mehr aushielt, sodass meine Eltern mit mir zum Röntgen sind. Wie sich herausstellte schwoll der Finger an und der Verband war viel zu eng. Die Ärztin im Kinderkrankenhaus war ziemlich ernst und meinte das der Finger richtig abgeschnürt war und das überhaupt nicht gut war. Es war wohl sehr dringend das wir kamen.

Ich würde definitiv zum Arzt wenn der Finger angeschwollen ist und du das Gefühl hast es ist zu eng und es pocht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich auch an

Antwort von Leewja am 02.05.2017, 8:25 Uhr

kalt: schlecht

Ich würde lieber jetzt doch zeit haben, als später keinen Finger mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich auch an

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.05.2017, 8:45 Uhr

Wenn die Ärzte selber sagen sie möchten noch einmal drauf schauen, dann musst Du das machen lassen. VA wenn Du Beschwerden hast wie Klopfen etc.
Das ist sicher keine große Sache :Verbandswechsel, neue Schiene drauf, nachgesehen was da klopft, Du bist sicher nicht mehrere Stunden weg. Das ist Routine für die Arzte. Aber wichtig.

Gute Besserung. Ich hoffe es heilt ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelfinger gebrochen

Antwort von jannas am 02.05.2017, 9:42 Uhr

Danke für die Antworten.
Ja, ihr habt recht.
Irgendwie bin ich gefühlt selbst immer als letztes dran.
Aber mag auch oft nicht nein sagen und will nicht egoistisch sein.
Gerade passe ich auf meinen Vater auf, der dement ist und nicht alleine bleiben kann, damit meine Mutter einen Termin wahrnehmen kann.
Nachher eine Tochter einen Termin, den ich bereits einmal verschieben musste und mich dafür anmaulen lassen musste. Da mag ich nicht wieder anrufen.
Aber ihr habt vollkommen recht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist deine Tochter?

Antwort von Leewja am 02.05.2017, 10:23 Uhr

kann sie alleien hin?
Kann sonst der vater nicht mit?
Ohne Mittelfinger ist das Leben nicht so lustig (schon zum Stinkefinger zeigen, wenn alle von dir erwarten/fordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelfinger gebrochen

Antwort von jannas am 02.05.2017, 10:30 Uhr

Ich weiß, klingt nach Ausrede.
Alleine hin kann meine Tochter nicht, ist ein gemeinsamer GesprächsTermin bei ihrer Therapeutin.
Zu ihrem Vater haben meine Töchter leider keinen Kontakt.
Aber ich habe schon geklärt, ich kann heute nachmittag nach dem anderen Termin noch auf meinen Finger gucken lassen.
Am Telefon meinten sie, ich soll auf jeden Fall regelmäßig die SchmerzTabletten nehmen, daß wirkt auch gegen die Schwellung, und den Finger immer über HerzHöhe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.