Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 22.05.2023, 17:36 Uhr

Wie umgehst du die Schulpflicht?

Meine Tochter ist 15 und in der Schule war Sexualität nie ein großes Thema, sie hat mit 10 einen Workshop gehabt in dem Periode, Unterschied Jungen und Mädchen das Thema war. Mit 14 gab es noch einmal einen Workshop zu Verhütung. In der Grundschule war es überhaupt kein Thema, bei uns waren aber fast nur muslimische oder russische Kinder in der Schule, da wurde von den Eltern im Eltetnabend deutlich zur Sprache gebracht, dass man es nicht wünscht, dass Sexualität im Unterricht behandelt wird. Bei uns waren auch die sogenannten "besorgten Eltern" stark vertreten. Vielleicht haben sich die Lehrer schlichtweg nicht getraut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.