Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.05.2023, 13:40 Uhr

Die kleine Meerjungfrau

Unten im Kleopatra-und-das-Waschmittel-Thread schrieb ja eine Userin, für die Arielle im Film zwingend weiß und rothaarig zu sein hat, sie "verstehe tatsächlich das Problem nicht, was schlimm daran sein soll sich an eine Vorlage zu halten".

Irgendwie habe ich dabei gedacht - anscheinend haben manche Menschen Angst vor Veränderungen und wollen deshalb unbedingt, dass alles so bleibt, wie sie es kennen - also Arielle muss weißhäutig und rothaarig ein, Kleopatra muss aussehen wie Liz Taylor im Film, und eine nicht-weiße Schauspielerin in einer solchen Rolle verunsichert, weil..? Das war schon immer so?!?

Ich glaube auch, diejenigen, die sich über Halle Bailey als Arielle im Film aufregen, sind tendenziell auch diejenigen, die mit nicht-cis-Personen ihre Probleme haben. Vielleicht, weil in ihrer "heilen Welt" früher nur weiße cis-Menschen gab..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.