Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 21.05.2023, 13:54 Uhr

Die kleine Meerjungfrau

Es gibt viele, die sich daran stören, du ja auch. Kein Mensch weiß wie Jesus ausgesehen hat bzw. ob es ihn gab. Wenn es ihn gegeben hat, war er mit Sicherheit nicht blond und blauäugig aber vermutlich nicht schwarz. Da die Menschen sich aber mit Jesus und Maria identifizieren wollen, passen sie diese Figuren ihrer Kultur an. Deshalb gibt es hier bei mir Krippen im oberbayerischen Stil und helle Marias und sanftblickende Jesusfiguren mit blauen Augen. Es gibt aber auch welche mit asiatischen Aussehen und afrikanischen. Zu meiner Kommuniion, die schon 40 Jahre zurück liegt, haben wir alle von unserer Kirchengemeinde einen Bildband bekommen mit Mariadarstelkungen aus der ganzen Welt. Man war sich also durchaus damals schon der Problematik bewusst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.