Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.05.2023, 10:43 Uhr

Ja, in dem Alter tun Kinder das mitunter, wenn Namen fremd klingen

Ähem ja ... "für Bücher begeistern", "zeigen, dass die Welt bunt und vielfältig ist" etc. ... dafür braucht man keine Drag Queen (wie gesagt, schaden tut's wohl auch nicht). Den Zusatz "unabhängig vom Geschlecht" halte ich bei Kindern dieses Alters noch für völlig unnötig. Da machen die sich doch keinerlei Gedanken. Ein "normales" Kind dieses Alters geht doch von alleine und instinktiv davon aus, dass ihm die Welt gehört. Und selbst wenn es sich irgendwie "nicht richtig" in seinem Körper fühlen sollte, dann kann es doch diese Verknüpfung zum Gehörten intellektuell noch gar nicht herstellen. Das halte ich für ein Gerücht (während "impertinentes" Fragenstellen nichrs Ungewöhnliches ist bei Kindergartenkindern).

Die Literaturauswahl halte ich für interessant, aber nicht unbedingt geeignet für Kinder von 4 Jahren, völlig unabhängig davon, wer das liest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.