Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 21.05.2023, 13:10 Uhr

Die kleine Meerjungfrau

Mir persönlich ist es völlig egal, dass Arielle nicht von einer Hellhäutigen gespielt wird. Wenn Mulan von einer Blondine gespielt werden würde oder Schneewittchen von einem dunkelhäutigen Mann, würde ich es albern finden. Ich finde es grundsätzlich problematisch und auch ein wenig herablassend, wenn klassisch "weiße" Rollen wie zum Beispiel eine englische Königin im Mittelalter mit Dunkelhäutigen besetzt werden. Die Filmthemen sind ja immer noch auf den weißen europäischen oder amerikanischen Zuschauer ausgerichtet, jetzt dürfen halt auch mal andere Hautfarben mitmachen, anstatt dass man Filme macht, die Geschichten über wirkliche Schwarze erzählen - afrikanische Könige oder Märchen zum Beispiel.
Die historischen Tatsachen sollte man schon berücksichtigen, man würde doch auch keinen Film machen, in dem schwarze Obersturmbandführer gezeigt werden oder Südstaatenfilme mit weißen Sklaven.
Ob der Schöpfer der kleinen Meerjungfrau schwul, asexuell oder ganz profan heterosexuell war, interessiert doch bei der Geschichte von Arielle überhaupt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.