Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.05.2023, 9:26 Uhr

Es ist nicht klar, dass Andersen schwul war

Hallo,

viele Forscher glauben, dass Andersen Zeit seines Lebens überhaupt keine sexuellen Beziehungen hatte. Und dass er homosexuell war, wird sogar von der queeren Gemeinschaft nur vermutet, aber nicht fest behauptet, weil man es nicht wirklich weiß.

Er hat eher von Männern als von Frauen geschwärmt, das stimmt. Aber das war in einer Zeit, in der es in der Literatur von sensiblen Jünglingen wimmelte, nicht so ungewöhnlich, auch das betonen Forscher bei dem Thema. Auch nicht-homosexuelle Autoren (wie Goethe, der klar auf Frauen stand) haben diese Ideal des schönen Jünglings gepflegt.

Nur mal so als Hinweis. Ich finde es nicht richtig, Menschen zu vereinnahmen, bei denen die Sache keinesfalls klar ist und die man selbst dazu nicht mehr befragen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.