Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.05.2023, 20:15 Uhr

Die kleine Meerjungfrau

In unserer Gesellschaft (ja, wir leben nun mal in einer heteronormativen Gesellschaft) findet es jeder total normal, wenn eine Frau von "mein Mann" erzählt. Wenn ein Mann dagegen von "mein Mann" spricht, empfindet es immer noch erschreckend viele das als "Gott, der lässt raushängen, dass er schwul ist, das interessiert mich doch gar nicht1" empfinden.

Bei uns geht halt jeder erstmal automatisch davon aus, dass sein Gegenüber heterosexuell ist. Deswegen fällt es auf, wenn das Gegenüber NICHT heterosexuell ist, weil es quasi die Erwartungen der anderen "enttäuscht".

Da gibt es in "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg einen sehr schönen und sehr treffenden Absatz dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.