Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 21.05.2023, 15:10 Uhr

Die kleine Meerjungfrau

"Die Filmthemen sind ja immer noch auf den weißen europäischen oder amerikanischen Zuschauer ausgerichtet, jetzt dürfen halt auch mal andere Hautfarben mitmachen." Dieser Satz ist so falsch wie bezeichnend.

Erstens werden Hollywood-Filme für ein globales Publikum produziert und das besteht schon lange nicht mehr aus rein weißem Publikum. Nur durch US- und europäische Kinogänger finanziert sich kein Großprojekt. Das einfach nur als Fakt.

Dass andere jetzt auch mal "mitmachen dürfen", ist arrogant (und das ist noch ein netter Ausdruck). Und wenn Sie denn mal mitmachen dürfen, dann als Sklave, afrikanische Königin (Kleopatra hat ja übrigens auch in Afrika gelebt, aber man meint hier wohl das "richtige", weil Klischeeafrika) - eben in der typischen PoC-Nische. Hauptfigur / Heldin in einem Disneymärchen ohne geografischen und historischen Bezug geht aber nicht, das ist bitteschön weiterhin "Weißen" vorbehalten. OMG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.