Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.05.2023, 9:55 Uhr

Ja, in dem Alter tun Kinder das mitunter, wenn Namen fremd klingen

Meine taten das zumindest. Das taten sie beim türkischen Kindergartenfreund mit türkischem Namen, aber auch bei einer Bekannten von mir mit deutschem Namen, der nicht mehr so gebräuchlich ist.

Aber gut, ok, dann könnte man in dem Fall neutral antworten: "der Name ist englisch" (und ja, wenn man Glück hat, wird nicht nach der Bedeutung gefragt ... meineTochter hat allerdings beim Namen ihres türkschen Kindergartenfreundes tatsächlich gefragt, ob der Name "etwas heißt", also eine Übersetzung hat, worauf ich passen musste ...).

Aber umso mehr: wo ist dann der Mehrwert einer solchen Lesung? Dass es vermutlich auch kein Schaden für ein Kind ist, hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.