Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.05.2023, 13:33 Uhr

IDAHOBIT - erst seit 30 Jahren ist Homosexualität keine Krankheit mehr...

In der Gesellschaft ist es eindeutig noch nicht in der gelebten Realität angekommen, dass es auch nicht-cis-Menschen gibt und dass es genauso total normal ist.

Bei uns hatte die Woche die Schule die Regenbogen-Fahne gehisst, zum "International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia" (IDAHOBIT), um auf Diskriminierung, Hass und Gewalt gegen queere Menschen in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Die Schule hat ein Bild von der Fahne auf Instagram gepostet - und musste nach einer Stunde die Kommentarfunktion schließen und die Kommentare raus nehmen, weil jede Menge Leute mit "ich habe nichts gegen Schwule, aber.."-Grundhaltung da ziemlich üble und eindeutig homophobe Kommentare gepostet haben.

(Dass die WHO Homosexualität erst am 17.05.1990 von der Liste der psychischen Krankheiten gestrichen hat, fand ich auch ziemlich erschreckend. Da war ich doch schon ein denkender Mensch - und da waren Schwule noch ganz offiziell "krank"?!?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.