Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisasnow am 17.05.2023, 19:44 Uhr

Impfung Nachwirkung?

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage an euch. Und zwar hatte ich am 05.05 eine 3er Impfung zur Auffrischung (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten).

… und nun 1,5 Wochen nach der Impfung einen geschwollenen, bemerkbaren Lymphknoten hinter dem Ohr.
hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
war heute beim Arzt, der meinte, dass der Lymphknoten verschiebbar ist und deswegen nicht weiter schlimm.

wollte mal nach euren Erfahrungen beim impfen fragen

 
12 Antworten:

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von Lauch1 am 17.05.2023, 20:44 Uhr

12 Tage nach Impfung finde ich schon sehr lang, ich kann einen zeitnahen Impfarm und leichtes Fieber nach der Tetanus/Diphtherie/Polio/Pertussis bieten.
Nur was bringt Dir das jetzt? Vielleicht hast Du einen Infekt, das kann doch nur der Arzt klären. Hat er denn Blut abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von lisasnow am 17.05.2023, 21:16 Uhr

Hey wollte euch nur mal anfragen, da mir der Lymphknoten ein wenig Sorge bereitet, auch wenn der HA sagt, das alles gut ist.

Blut hat er nicht abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von Lauch1 am 17.05.2023, 21:19 Uhr

Wie gesagt, kann ein Infekt sein, natürlich auch eine Reaktion auf die Impfung. Ich würde beobachten und wenn es in 1,2 Wochen nicht besser wird abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von annarick am 18.05.2023, 0:38 Uhr

Das Lymphsystem gehört zum Immunsystem und reagiert auch bei Infekten, die nicht "durchbrechen".
Also kann sein, dass dein Körper da gerade an etwas arbeitet, ohne, dass du krank wirst.

Wenn du deinem Hausarzt nicht vertraust, solltest du dir einen neuen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von lisasnow am 18.05.2023, 8:03 Uhr

Guten Morgen. Ich vertraue ihm schon, habe nur Angst vor Krebs jetzt. Weil ich auch nicht erkältet bin oder so. Aber eben nur vor 12 Tagen die Impfung hatte..: Das macht mich ganz verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von Ellert am 18.05.2023, 8:32 Uhr

Tetanus macht bei mir immer zwei Wochen böse Impfarm,
neben Grippe die Impfung mit den blödesten Nebenwirkungen bei mir.

Lymphknoten wie Du es beschreibst hat bei mir noch nie eine Impfung gemacht aber ist ein Beispiel dass jeder menschliche Körper anders reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von DecafLofat am 18.05.2023, 9:13 Uhr

Jede (!) Nahrungsaufnahme setzt freie Radikale frei.... Machst du dir jedesmal Sorgen um "Krebs"?
Welche Pflegeprodukten verwendest Du, sehr viele Produkte sind hormonell wirksam und damit potentiell krebserregend.... Code Check App hilft hier weiter.
PS keine von uns wird hier lebend rauskommen. Enjoy it while it lasts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von annarick am 18.05.2023, 11:32 Uhr

Wegen eines einzelnen Lymphknotens musst du dich sicher nicht sorgen. Stell dir eine Erinnerung in 6 Wochen und taste dann noch Mal. Wenn der dann immer noch da ist, geh zur Blutentnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von Tinkabelle69 am 18.05.2023, 11:38 Uhr

Diese Impfung macht bei mir auch starke Nachwirkungen. Ich hatte bei der letzten Impfung vor einem Jahr ebenfalls lange geschwollene Lymphknoten, rechts und links. Mein Körper hat da richtig gearbeitet. Finde ich normal! Zudem hat dein Hausarzt doch Entwarnung gegeben. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von lisasnow am 18.05.2023, 12:14 Uhr

Hey, das ist doch mal eine beruhigende Antwort. Mich verunsicherte nur, dass es nicht sofort kam, sondern erst nach 10/11/12 Tagen. Und eben auch zieht.

Aber dann hoffe ich einfach, dass es so wie bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von emilie.d. am 18.05.2023, 13:18 Uhr

Ja, das gibt es gelegentlich nach Impfungen, dann ist es harmlos. Sollte von allein verschwinden. Wenn nicht, wieder zum Arzt. Für Lymphadenopathien gibt es zig Tausend Ursachen. Aber in Aller Regel Infekte / Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nachwirkung?

Antwort von lisasnow am 18.05.2023, 14:09 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Siehst du es auch als normal an, dass es auch erst 12 Tage nach der Impfung kam und nicht sofort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.