Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 16.05.2023, 17:25 Uhr

Staatspreis NRW - Verleihung

Angela Merkel hat ihn ja gerade für ihre besonderen Dienste verliehen bekommen. Die meisten wissen gar nicht so wirklich wofür sie ihn verdient hat. Ich auch nicht. Könnt ihr sagen wofür?

 
3 Antworten:

Re: Staatspreis NRW - Verleihung

Antwort von SophiasPapa am 16.05.2023, 20:33 Uhr

Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) begründete die Zuerkennung des Preises damit, dass Merkel Deutschland erfolgreich durch viele Krisen gesteuert habe. Außerdem nannte er „ihre außergewöhnlichen humanitären Leistungen und ihre herausragenden Verdienste um das Ansehen Deutschlands in der Welt“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245373366/Angela-Merkel-in-Koeln-mit-NRW-Staatspreis-ausgezeichnet.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatspreis NRW - Verleihung

Antwort von Caot am 17.05.2023, 9:12 Uhr

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/merkel-staatspreis-nrw-100.html

Dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatspreis NRW - Verleihung

Antwort von Pamo am 17.05.2023, 19:39 Uhr

Sie hat ihr Preisgeld in Höhe von 25.000€ einer Kölner Organisation gespendet, die seit Jahren (und sehr engagiert) der Ukraine Hilfe leistet.

Kluge Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.