Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.05.2023, 13:46 Uhr

Die kleine Meerjungfrau

Marginalisierung ist genau das entscheidende Stichwort!

Die Tage hat die isländische Ministerpräsidentin beim Gottesdienst anlässlich des 40. Jahrestags der 1. HIV-Diagnose auf Island genau darüber gesprochen, über die Rückschläge in den Kämpfen queerer Menschen und insbesondere von Transgender-Menschen, die in vielerlei Hinsicht an die Vorurteile und Ausgrenzungen erinnern, die die gesamte queere Community während der AIDS-Epidemie erlebt hat:

"In den letzten Jahren hatten wir das Glück, weitgehend in einem breiten und parteiübergreifenden Konsens über LGBTI-Rechte zu leben. Leider gab es in den letzten Monaten jedoch einen gewissen Rückschlag, nicht zuletzt in Bezug auf Transgender-Rechte", insbesondere hinsichtlich der "Marginalisierung von Transgender-Personen".

Rein statistisch sind 10% der Menschen in Deutschland queer, insgesamt sind geschätzt rund 2% aller Menschen nicht-binär.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.