Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.05.2023, 15:20 Uhr

Was du alles hinein interpretieren willst…

Mir scheint, du kennst nur noch ein Thema und nimmst jeden Anlass, diejenigen, die du für „nicht so woke“ hältst, für irgend etwas anzuklagen.

Die Geschichte der Wasserjungfrau, die sich selbst aus unerfüllter sehnsüchtiger Liebe zu einem Menschen opfert, ist viel älter als das Kunstmärchen von Andersen.
Ob er das nun aus unerfüllter homosexueller Liebe aufgeschrieben hat oder nicht, spielt genauso wenig eine Rolle wie bei vielen anderen Werken homosexueller Künstler.

Denn in der Regel können wir ja nur das hineininterpretieren, was wir darin sehen wollen. Das ist das Schöne an Kunst!

Ich finde ja, dass Arielles Geschichte nur sehr wenig mit der traurigen kleinen Meerjungfrau von Andersen gemeinsam hat. Zum Glück, denn ich will bei Disney eine nette Unterhaltung mit Happy End.

Ob die Darstellerin der Arielle bei der Verfilmung mit Menschen nun rothaarig und/oder dunkelhäutig ist, kümmert mich wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.