Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 01.12.2009, 11:58 Uhr

@talia - ich kenne solche Siedlungen

Ja, und witzigerweise fällt mir das nun erst auf, seit meine Kinder in einem KiGa mit sehr geringem Ausländeranteil und dafür hohem "High Society"-Aufkommen sind. Es wird kaum wundern, daß die Kinder aus den städtischen Promi-Liga natürlich top gestyled sind, aber kaum weniger ein teilweise doch sehr seltsames Sozialverhalten an den Tag legen (so ist mein Sohn gestern von einem DEUTSCHEN Mädchen am Boden liegend ins Gesicht getreten worden), aber ganz vorn mit dabei sind, wenn es darum geht, den türkischen Jungen auszulachen, wenn er einen Satz nicht so "gerade" hinbekommt. Da denke ich mir dann immer "Bravo, der wird sich hüten, nochmal den Mund aufzumachen". Kürzlich kommt mein kleiner Sohn nach Hause und beschwert sich, der türkische Junge habe ihn geschubst. Ich sage ihm, daß er ihm dann eben sagen soll, er solle das lassen. Er sei gerade erst drei geworden, neu und würde ja von manchen Kindern auch geärgert. Sagt mein älterer Sohn (O-Ton): "Der ist türkischer, hat der Z, gesagt". Nachfrage meinerseits, was denn der Z gesagt habe. Antwort: "Der Papa vom Z hat gesagt, die Türken wären alle hohle Schläger". Noch Fragen??? War ein nettes Gespräch, das ich am nächsten Morgen mit Erzieherin der Gruppe und Leiterin des KiGas geführt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.