Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 01.12.2009, 11:41 Uhr

@talia - ich kenne solche Siedlungen

Siehe oben... Ich stelle zunehmend fest, daß immer mehr Deutsche der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Beim Tag der offenen Tür in der Grundschule sagte eine Lehrerin mehrfach "zumindestens". Wenn ich die Rheinische Post lese, brauche ich keine 3 Sekunden um Rechtschreibfehler zu finden.

Von den Erzieherinnen, die mit Kinder anders-sprechender Eltern wie mit geistig Behinderten sprechen ("Du essen?"), ganz zu schweigen.

Bevor man sich also über die angeblich so mangelhaften Deutsch-Kenntnisse der Ausländer beschwert, sollte man doch einmal vor seiner eigenen Tür kehren. Nicht zuletzt, weil viele Ausländer ein deutlich besseres Deutsch sprechen und schreiben, als ein Großteil unserer "arischen" Freunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.