Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 01.12.2009, 10:51 Uhr

@talia - ich kenne solche Siedlungen

Kindergärten kosten auch dt. Eltern Geld und die meisten werden trotzdem hingeschickt, selbst Kinder türk. Familien wo der Vater gar nicht schlecht verdient werden oft nicht hingeschickt und Kindergeld gibt es ja schließlich auch. Und wie gesagt in vielen Gemeinden ist das letzte Kigajahr inzwischen kostenlos (bei uns z.B.). , was soll man denn da noch mehr anbieten?
Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, es gibt immer Ausnahmen, Wohnorte wo Kindergärten extrem teuer sind, wo das Geld eben nicht reicht (da reicht es für dt. Kinder allerdings auch oft nicht), ebenso bekommt auch nicht jeder einen Deutschkurs gratis, aber viele bekommen ihn und nehmen ihn gar nicht an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.