Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.08.2019, 21:16 Uhr

Wessen Dissertationen geprüft werden....

Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und auf VroniPlag Wiki in deren Statistik reingeschaut.
Mich hat interessiert, wessen Dissertationen denn da so unter die Lupe genommen werden. Also was für einen Beruf die Leute so haben.

Man sehe sich die statistische Auseinandersetzung mit der jeweiligen Doktorarbeit an und Google den Namen des Promovierten:

Ich habe mit dem wohl neuesten Fall angefangen:
Nr.
204: Politikerin
203: Orthopäde
202: Produktmanagerin
201: Biologe
200: Rechtsanwalt
199: Kunsttherapeutin
198: Rechtsanwalt
197: Gesundheitsökonomin
196: Arzt?
195: Betriebswirtschaft?
194: Management?
193: Arzt
192: Direktor einer priv. Uni im Kosovo
191: Chefarzt
190: Ärztin
189: Arzt, Mitglied im Vorstand einer Beratungsfirma für Gesundheitsökonomie
188: Zahnärztin
187: Chirurgin
186: Arzt?
185: Soziologin
184: Juristin?
183: Soziologin
182: Arzt?
181: Internistin
180: Humanbiologe

Wenn man vom Fall 000: Guttenberg anfängt, sieht es etwas anders aus:

000: Politiker
001: Politikerin
002: Politiker
003: Politikerin
004: Politiker
005: Politiker
006: Politiker
007: Unternehmerin/ Publizistin
008: Soziologe, Jugendamtsleiter
009: Politiker, Bauingenieur
010: Hochschulleiterin
011: Rechtsanwalt
012: ?
013: Politiker
014: Leiter eines Radiologischen Instituts
015: Politiker
016: Manager
017: Chirurg
018: Kardiologe
019: ?
020: Jurist, Univ.-Professor
021: Bauingenieur
022: Neurologe
023: Mathematiker? Terror-Forscher
024: Marketingleiter
025: Rechtswissenschaftler
Rechtsanwalt

Wer will darf gern weiter machen.
Bei einigen konnte man nur nach dem Thema der Doktorarbeit urteilen, weil die betreffenden Personen im Netz nicht eindeutig zu finden sind, manches findet man gar nicht

Nach Politikerhetzjagd sieht das für mich aber irgendwie zumindest momentan nicht aus, wenn dann in den Anfängen, die das ganze ins Rollen gebracht haben.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.