Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.08.2019, 12:49 Uhr

Bücher werden doch aber auch nicht nur zeitnah besprochen

Mal als krasses Beispiel, mein Kampf. In den 1930er Jahren waren die Rezensionen überwältigend gut in Deutschland (für uns aus heutiger Sicht aus leicht nachvollziehbaren Gründen).

In den 1990er Jahren durfte das Buch nicht mal mehr in Deutschland verkauft werden.

Das Gleiche gilt für Doktorarbeiten. Das ist eine VERÖFFENTLICHUNG, keine Master oder Hausarbeit. Je nach Bereich werden auch Dissen immer mal wieder im aktuellen Forschungskontext besprochen. Es gibt universelle Arbeiten von Einstein, wo heute noch Forscher durchaus kritische Arbeiten drüber schreiben.

Sobald Fälschung oder Betrug nachgewiesen wird, wird die Dr Arbeit einkassiert. Das war schon immer so. Was sich geändert hat, ist, dass der Betrug durch Crowd Sourcing und Hilfstechnik sich leichter aufdecken und finden lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.