Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 16.08.2019, 21:50 Uhr

Vroniplag

“Ich finde es befremdlich, wenn Arbeiten, die vor Jahren von mindestens zwei Wissenschaftlern für gut befunden wurden, plötzlich untauglich sein sollen. Da hat dann wohl nicht nur der Doktorand geschlampt.“

Absolut, dass über den laschen Umgang seitens der Doktorväter mit überwiegend extern geschriebenen Dissertationen schon immer lamentiert wurde, und das nun eindeutig aufgedeckt wird, finde ich ebenfalls gut und wichtig.
Von mir aus können die alle sofort ihren Lehrstuhl mitsamt ihrenPensionsansprüchen verlieren.
Schlampigkeit von allen Seiten.
Trotzdem relativiert das die Versäumnisse der Doktoranden, in in meinen Augen, nicht wirklich und ich hoffe dass die Universitäten daraus nachhaltig wirksame Konsequenzen ziehen, auch wenn die hiesige Promotionsquote dann sinkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.