Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.08.2019, 12:32 Uhr

Stört Dich nur, dass auch gegen Geld Arbeiten geprüft werden?

Erpressung ist eine Straftat, das ist natürlich nicht zu tolerieren.
Wenn eine Person des öffentlichen Interesses aber bei der Öffentlichkeit wegen eines Betrugsfalls in Ungnade fällt, macht das diese Person sicher "fertig", das ist aber nunmal die Folge, wenn man vom hohen Roß fällt, auf das man unberechtigterweise gestiegen ist. Wenn man einem solchen Amtsträger nahelegt den Posten zu räumen, auf den er nicht gekommen wäre, hätte er nicht betrogen, ist das auch keine Erpressung, selbst wenn sonst der Parteiausschuluss droht.

Hochrangige Politiker sind normalerweise nicht Politiker, weil sie nicht im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen wollen. Das hat positive und negative Seiten. Wenn man die Glorie genießt, muss man mit den Schattenseiten auch klar kommen, vor allem wenn man sich je selbst in diese Situation manövriert hat.

Die Prüfung der Dissertationen ist für mich auch nichts anderes als eine Steuerprüfung. Dürfen Politiker bei den Steuerzahlungen auch schludern, damit ihnen etwas mehr übrig bleibt und darf man da dann auch nicht prüfen und eine Steuerunterschlagung anzeigen?
Da ist es doch wie bei den Dissertationen: niemandem wird wegen einer kleinen vergessenen Quellenangabe der Titel entzogen, genau so wie niemandem ein Strafverfahren auf den Hals gehetzt wird, weil er vergessen hat einen kleinen Bausparvertrag anzugeben. Da muss man halt nachzahlen und fertig.
Wenn man allerdings die Urlaubsvilla in Las Palmas als Arbeitsräume absetzt, div. kostspielige private Feiern als "Geschäftsausgaben" absetzen möchte und "vergisst" den Gärtner, die Putzfrau und das Kindermädchen als Arbeitnehmer zu melden, sieht das sicher ernster aus.

Anders sehe ich das in der Tat bei sexueller Ausrichtung, "liederliches" Privatleben, Jugendsünden, Erkrankungen etc.
Das ist in der Tat Privatsache und da darf man nicht drin rumschnüffeln und schon gar nicht irgendwas in der Öffentlichkeit breit treten. DAS ist für mich in der Tat ein NO GO.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.