Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 16.08.2019, 21:07 Uhr

Vroniplag

Ist es denn nicht Aufgabe des Doktorvaters bzw. des Wissenschaftsbetriebes die Arbeiten vor Verleihung des Doktortitels zu prüfen? Und gehören nicht diese Personen, die offensichtlich ihren Job schlampig gemacht haben, genauso mit beruflichen Konsequenzen an den Pranger?

Ich finde es befremdlich, wenn Arbeiten, die vor Jahren von mindestens zwei Wissenschaftlern für gut befunden wurden, plötzlich untauglich sein sollen. Da hat dann wohl nicht nur der Doktorand geschlampt. Meiner Meinung nach stehen die Beurteilenden sogar stärker in der Verantwortung, weil diese offensichtlich ihren Beruf, für den sie bezahlt wurden, nicht ordentlich ausgeführt haben. Zumindest wenn der Doktorand nicht mit ganz bewussten Betrugsabsichten gehandelt hat, sondern nur fahrlässig und schlampig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.