Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.08.2019, 16:50 Uhr

Steuern werden bei jedem geprüft.und zwar jährlich in der Steuererklärung

Manchmal finde ich es schon anstrengend, wenn Du oft möglichst laut deklamiert, wie dumm Du doch wärst und es bestimmt alles Dein Fehler sei.

Davon ab, Malus - ein Großteil der Steuererklärungen wird heute tatsächlich nur noch maschinell geprüft und erst bei bestimmten Auffälligkeiten oder Parametern nimmt die noch jemand persönlich in die Hand.

Ansonsten nennt sich das Ganze dann Anzeige, wahlweise auch anonym, und ist sogar noch kostenfrei - was glaubst Du, wie oft wir Schreiben bekommen, wir sollen den-und-den doch mal genau unter die Lupe nehmen, weil... von dem unten genannten Klassiker der betrogenen Ehefrau mal ganz abgesehen, sind da oft Begründungen bei, die von "ich kann den nicht leiden, der wirkt nicht anständig!" kaum etwas entfernt sind.

Allerdings gibt es da so etwas wie ein Steuergeheimnis - Du glaubst gar nicht, was da alles nicht an die Öffentlichkeit kommt. Und das ist gut so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.