Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.08.2019, 15:54 Uhr

Wenn man in der Scheiße rührt, dann stinkt's.

War ein Ratschlag, den mein Doktorvater mir auf den Weg mitgegeben hat. Bedeutet, halt Dich raus. Ja, hier gibt es viel 'Scheiße', aber es bekommt Dir schlecht, wenn Du versuchst die zu beseitigen.

An deutschen Unis gilt kein normales Arbeitsrecht. Du bist im Mittelbau als Postdoc oder Doktorand auf Gedeih und Verderb Deinem Chef ausgeliefert. Wenn Dein Chef sagt, Du nimmst nur 10 Tage Urlaub, dann machst Du das. Wenn Dein Chef sagt, hier ist von 8-19 Uhr Präsenzzeit und am WE muss täglich Medium gewechselt werden, dann machst Du das.

Völlig verständlich, dass Doktoranden anonym nach Plagiaten suchen. Ein Trauerspiel, dass das nötig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.