Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 17.08.2019, 8:49 Uhr

das schnöde Ende meiner Dissertation

Nicht direkt Mitleid.
Natürlich ist es ungerecht denen gegenüber die alles korrekt gemacht haben. Die es schwer hatten. Die es ohne Betrug hinbekommen. Die dann sehen dass da einige mit Betrug durchkamen. Das ist sicher nicht schön. Das ist ungerecht. Das macht sicher auch wütend. Und es beschädigt sicher auch den Ruf unserer Gelehrten. Universitäten.

Mir kam jedoch sofort ein Weltspiegell Bericht in den Sinn. In den USA ist es offenbar üblich,Kandidaten für politische Ämter Dedektive auf den Hals zu hetzen. Die wühlen bis in die Kindheit. Mitunter machen das auch beide Gegner gegenseitig. Ein Fehltritt in der Jugend- sei es ein gerauchter Joint etc,schwupps,alles zerstört was aufgebaut wurde.

Es werden auch alte Zeugnisse ausgegraben. Leute bestochen...

Ich war regelrecht erschüttert. Ich dachte aber in Deutschland sei das nicht möglich,da die Arbeit,die die Politiker konkret in der Gegenwart machen,zählt und solche Stasi Methoden hier nicht gutgeheißen werden würden.

Jetzt kann man aber Leute bezahlen, damit sie die Dissertationen unliebsamer Menschen zum Zwecke des politischen und gesellschaftlichen Todesstoßes auf Fehler hin durchforsten.

Was kommt als nächstes wenn unsere Gesellschaft hier gar kein Problem mit hat?

Wollen wir Zustände wie in "gods own country "?

Das ist mein Problem mit der Sache. Vielleicht sehe ich das zu einseitig und verbissen. Das gebe ich ja zu.

Ich finde die Diskussion jedenfalls sehr gut und ich verstehe euch auch. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Vielleicht verrenne ich mich auch. Wie gesagt,erinnert mich tierisch und unschön an den Weltspiegel Bericht.

Ich habe es im Thread unten als Hexenjagd bezeichnet. So empfinde ich es.
Ihr empfindet es als etwas was Gerechtigkeit herstellt. Was ja auch richtig ist. Ich empfinde es als "wir suchen bis wir was finden und dann machen wir dich fertig "

Unterschiedliche Wahrnehmungen einer einzigen Sache.

Das ist interessant und i.O.

Jedenfalls Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.