Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 15.08.2019, 13:01 Uhr

Großer Zapfenstreich wind of change

Heute wird Frau von der Leyen als Verteidigungsministerin verabschiedet. Sie wünschte sich "Wind of change "von den Scorpions. (Als Kind liebte ich die und hatte mein Kinderzimmer voller Poster. Geil. Enge Lederhosen,E Gitarre-was will eine Zehnjährige mehr außer vielleicht Alice Cooper. Der hing nebendran)

Jedenfalls ist das doch ein reines Blasorchester das den Zapfenstreich spielt......

Wie geil wird das denn?

Wer ist noch so gespannt wie ich einerseits und ein wenig peinlich berührt andererseits?

The Music 's in the air (um wieviel Uhr eigentlich?)
Can feel it everywhere (am Fernsehen)
Blowing with the wind of change. (Während Frau von der Leyen mit blowt und sich auf Brüssel freut. Es sei ihr gegönnt. Sie hat mir mit dem Zapfenstreich eine große Vorfreude bereitet. Wobei ich,zugegeben,etwas Angst habe! ;-) )

Take me to the magic of the moment..
Ich habe echt so Kindheitsflashbacks von häßlichen Postern aus der Bravo und sau lauter Musik. Damals gabs ja die Popper und die coolen heavy Metaler...wobei sowas wie iron Maiden zu tough war. Also Balladenfreaks in Lederhosen.....


Ob AKK sich später mal was von Alice Cooper wünscht?"welcome to my nightmare" wäre super und irgendwie passend für das Amt.

 
5 Antworten:

Re: Großer Zapfenstreich wind of change

Antwort von DK-Ursel am 15.08.2019, 13:59 Uhr

Naja, sie ist ja nicht die erste, die sich etwas aus der Popbranche wünscht.
Und daß es anders klingt, weil die Band keine Rockband ist, ist ja klar.
Ist das schlimm?

Mir ist das lieber als wenn sie nur reine Marschmusik spielten!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zapfenstreich wind of change

Antwort von cube am 15.08.2019, 14:14 Uhr

Tatsächlich ist es mir relativ egal, wie UvdL verabschiedet wird, da ich die Art und Weise, wie sie ihren Posten in Brüssel bekommen hat als Veräppelung der Wähler empfinde.
Ebenso kann ich eine AKK nicht mehr ernst nehmen - die noch vor kurzem sehr nachdrücklich erklärt hat, dass sie ja niemals usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zapfenstreich wind of change

Antwort von Malus am 15.08.2019, 15:14 Uhr

Ich finde es doch nicht schlimm.
Ich freue mich darauf. Bin aber mal gespannt was ein Blasorchester aus dem Lied macht und finds witzig. Als ehemaliger Scorpions Fan (inzwischen höre ich sie nicht mehr.. Aber sie haben meine Kindheit ehrlich verschönert und besser gemacht. Dafür liebe ich sie immer noch. )

Ich könnte mir vorstellen dass den Musikern Schweißperlen auf der Stirn stehen. Eigentlich passt das ja nicht für Bläser und sie wollen ja sicher etwas schönes draus machen.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie sie es umsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zapfenstreich wind of change

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.08.2019, 13:18 Uhr

Zwar nur auf Youtoube gesehen, aber ich fands gelungen.
Im Radio haben sie noch drüber spekuliert wie sie das Pfeiffen umsetzen werden.
Ein Experte meinte irgendwas von "Queerflöten oder Piccoloflöten", aber so mit Trompeten hörte es sich bestimmt besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zapfenstreich wind of change

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.08.2019, 18:44 Uhr

Mich intressierte auch nur das Lied, und nicht der Zapfenstreich an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.