Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 10.08.2019, 14:10 Uhr

Wassersprudler ja oder nein?

Hallo... wir sind überzeugte Wasser Trinker. Wir brauchen viele Wasserkisten und das nervt so langsam.
Nun hören wir immer öfter von diesen Wassersprudlern. Also man zapft vom Wasserhahn und pustet die Kohlensäure mit einem Gerät rein. Wisst ihr was ich meine?
Nun tue ich mur etwas schwer das Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken. Es heisst zwar dass das Wasser streng kontrolliert und sauber ist. Aber es fliesst ja durch mehrere Wasserrohre...und ob die wirklich sauber sind weiss man doch nicht. Oder?
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank für eure Antworten

 
18 Antworten:

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Ellert am 10.08.2019, 14:27 Uhr

huhu

wir hatten lange einen eben weil ich keine Lust zum Schleppen hatte
Trinkwasser ist super kontrolliert, wir trinken das gerne, aber mit Sprudel lieber.
Wenn Du Dir aber einen Sprudler kaufst nur einen mit Glasflaschen, der Grund unseren abzuschaffenw aren die ekeligen Kunststoffflaschen.
Billier ist das übrigens nicht, dfie Kartuschen sind recht teuer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Felica am 10.08.2019, 14:33 Uhr

Wir haben eine sodastream. Da recht kalkarmes Wasser, aber nicht zu kalkarm, auch angenehm im Geschmack. Davon ab ist mir selbst Medium oft zu kohlensäurehaltig.

Kartusche kostet hier so 7-9 € und hält etwa 1 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Maxikid am 10.08.2019, 14:34 Uhr

Ich habe einen Sprudel mit Glasflaschen. Für mich ist das günstiger. Ich trinke aber auch sehr oft Leitungswasser ohne Sprudel. Alle 6 Wochen wird getauscht. 8,60 die Kartusche für gute 6 Wochen. Sonst hatte ich jede Woche 20 x 59 ct. Und dieses Geschleppe ist vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von DK-Ursel am 10.08.2019, 15:06 Uhr

Hej!

Schau mal im RuB (Suchfunktion), da kam gerade in den letzten Wochen mehrmals dieselbe Frage!!
Mit vielen Antworten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von drosera am 10.08.2019, 16:17 Uhr

Hi,
Prinzipiell ist Leitungswasser in Deutschland besser kontrolliert als Tafel- oder Mineralwasser. Dir muss aber dein Leitungswasser schmecken, sonst wird das auch mit Kohlensäure nichts.
In einem recht mwue.n Haus aus den letzten 50 Jahren sollte es keine Probleme mit dem Rohren geben.
Man zapft natürlich aus dem Kaltwasserhahn und am besten auch nicht, wenn das Wasser da jetzt 2 Tage gestanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Christine70 am 10.08.2019, 17:22 Uhr

Ich hatte zuerst die PET-Flaschen, die wurden aber mit der Zeit ekelig, trotz Reinigungstabs. In die Spülmaschine durften die ja nicht.Außerdem hatten die ein "Haltbarkeitsdatum"

Wir haben uns dann den Crystal gekauft mit Glaskaraffen. Das einzige was nervt, da gehen nur 0,6 l rein und die Gaskartuschen werden immer teuerer und werden schneller leer. Von 6,99 sind sie hoch auf 8,99. Aber die Schlepperei fällt weg. Nur mein Mann kauft sich hin und wieder einen Kasten.

Pures Leitungswasser bekomme ich nicht runter, ich brauch Kohlensäure.

Also rein vom Preis her spart man nichts, aber das Wasser geht halt nie aus.
Wir hatten nur einmal vor drei Jahren den Fall, da mußte unser Trinkwasser abgekocht werden wegen Keime. In der Zeit kauften wir Mineralwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst Dein Wasser testen lassen, das haben wir bei uns über die Apotheke gemacht...

Antwort von peekaboo am 10.08.2019, 18:13 Uhr

Wir haben einen amerikanischen Kühlschrank mit Wasserzulauf und eine Soda Stream mit Glasflaschen... LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir trinken das "billige Wasser"

Antwort von Ellert am 10.08.2019, 18:26 Uhr

auf 20 x 59 ct komme ich nicht
aber wenn wir Stilles trinken dann eh das aus dem Hahn
stilles Wasser kaufe ich keines.

wir haben alle 1,5 Wochen ne Kartusche gekauft und manchmal was sehr ärgerlich war
waren die frisch gekauft nichtmal befüllt, das hatte ich auch reklamiert aber der Händler hat nur die Schultern gezuckt...
Aus Müll- und Schleppsicht überlegen wir auch schon lange aber nur mit Glasflaschen
werden die weniger schmierig und ekelig innen ?
werden die im Spüler richtig sauber ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir trinken das "billige Wasser"

Antwort von Maxikid am 10.08.2019, 20:43 Uhr

Unsere letzte Kartusche haben wir am 10.07. gekauft...und sie hält immer noch. Eine riesen Ersparnis für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Maroulein am 10.08.2019, 22:34 Uhr

Wenn dir euer Wasser nicht schmeckt kann man ja auch noch einen Filter benutzen.
Wir verschleißen so alle drei Jahre ein Gerät, irgendwann geht die Kohlensäure einfach nicht mehr ins Wasser,und hier ist es schwierig die Patronen zu bekommen, ständig ausverkauft, deshalb hab ich zwei und Versuche sobald die erste leer ist eine neue zu bekommen.wir brauchen alle drei Wochen eine neue,aber ich hab halt auch keine Lust 10 Läden abzuklappern wenn sie leer ist, deshalb hab ich dann die leere dabei wenn ich eh einkaufe(hier gibt es die nur bei Real,Netto und Kaufland, Mediamarkt,aber eben nicht Mal eben nebenan)

Und hier gibt es öfters Probleme mit dem Wasser,das schmecke ich raus da es dann stärker gechlort ist(manchmal gibt es auch nie Meldung es nicht als Trinkwasser zu nutzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir trinken das "billige Wasser"

Antwort von Felica am 11.08.2019, 10:40 Uhr

Ich habe schon einige Kartuschen nachgekauft, nie war da eine leere dabei.

Da hätte ich dann nicht beim Händler nachgefragt sondern direkt bei sodastream. Vor allen bei Wiederholung. Den entweder würde ich mal vermuten manipuliert da wer, es gibt mal einen Patzer beim befüllen oder das Gerät ist defekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von icki am 11.08.2019, 12:09 Uhr

Hallo!
Also ich bin ein riesen Fan von dem Sodastream! Wir haben den mit Glasflaschen. Eine Kartusche hält ca. 6-7 Wochen und eine neue kostet bei uns im dm 6,99 EUR.
Alle paar Tage, oder nach Bedarf, stelle ich sie verkehrt herum in meine Spülmaschine und sie sind wieder blitzesauber!
Im Vorratsschrank liegt eine Ersatzkatusche und somit haben wir immer Sprudelwasser. Schmeckt mir sehr gut!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Lusiana am 11.08.2019, 12:21 Uhr

Rossmann hat die auch, ich habe auch immer zwei Patronen. Ich kaufe nie Wasser und keine Petflaschen und war in meinem ganzen Leben erst ca fünf Mal an so einem Rückgabeautomaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von ak am 11.08.2019, 14:15 Uhr

Mein Schwager besitzt so ein Ding. Das schmeckt tatsächlich.

Allerdings... seitdem hier vor Jahren Rückstände im Trinkwasser gefunden wurden, und meine Nachbarin auf positiv getestet wurde, mag ich das nicht mehr so gerne trinken.
Und vor 2 Jahren waren wieder Auffälligkeiten.

Ich denke auch immer an diesen Film mit Sandra Bullock ( Erin ...?? ) . Da hatten die Leute auf einmal Krebs von dem Trinkwasser. Das haftet bei mir derart ( obwohl ich auch noch mit normalen Trinkwasser koche ), dass ich mich weigere einen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Christine70 am 11.08.2019, 16:53 Uhr

Hast du schonmal wieder eine gekauft? Wir bezahlten auch immer 6,99 bei DM und Rossmann, aber die letzte kostete uns 8,99... ist jetzt einige Wochen her.

Ich hatte dann SodaStream angeschrieben und die bestätigten den Preisaufschlag :(

Es soll wohl günstigere bei Edeka (Eigenmarke gut und günstig) geben für "noch" 6,99, aber bei uns definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Silvia3 am 11.08.2019, 21:03 Uhr

Wir haben seit ca. 1 Jahre einen Sodastream (mit Kunststoffflaschen) und finden es wunderbar. Die Kartuschen halten bei 3 Personen rund 4 Wochen und kosten hier ca. 6€.

Ich würde aber zu einem System mit Glasflasche raten. Wir haben ein billiges Starterset gekauft und dachten, wir könnten Glasflaschen dazu kaufen. Leider sind die Systeme aber nicht kompatibel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von Seansmama am 11.08.2019, 21:41 Uhr

Mein Mann hat sich auch so einen angeschafft, ich mag es nicht! Ich ekle mich der Flaschen wegen, hab sie aber schon in die Spülmaschine bei 60 Grad gestopft, damit wir Glasflaschen kaufen können Den Flaschen ist bisher nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler ja oder nein?

Antwort von kirshinka am 12.08.2019, 6:11 Uhr

Was denkst du was über die okastikflaschen da rein kommt, wenn die warm werden.
Nicht lecker!

Stiftung Warentest stellt immer mal wieder fest, dass das Wasser aus dem Hahn viel besser ist als das Mineralwasser.

Du kannst das Hahnenwasser wie es bei dir ausm Hahn kommt sich testen lassen.

Oder du baust Dir einen Filter vor den Trinkwasserhahn.
Wir hatten eine Weile einen Sprudler, trinken jetzt aber wieder direkt ausm Hahn ohne Kohlensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.