Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2019, 21:07 Uhr

Du trennst aber auch nicht:

Du wirfst den öffentlichen Shitsorm, das "an den Pranger stellen" in dieselben Topf wie das Aufdecken der Fehler.
Darf der Polizist nicht mehr verfolgen,weil der arme Sünder eine Strafe nach dem StGB zu erwarten hat, obwohl er sich doch in einer mißlichen Lage befand?
Darf ich nicht mehr die Polizei zu Hilfe rufen,wenn ich den Einbruch beim Nachbarn bemerke, weil der arme Dieb sicher gesellschaftlich erledigt ist und keinen Job mehr bekommt, weil er vorbestraft sein wird?

Was WIR hier verteidigen, ist, Fehler, die gefunden werden in öffentlichen - wie Emilie und ich und sicher auch noch andere hingewiesen, in öffentlich zugänglichen - Arbeiten, auch bekannt zu machen, zu ahnden.
Daß dies bei einer öffentlichen Person öffentlich geschieht, läßt sich nicht verhindern - schon gar nicht in unserem Medienzeitalter.
Nicht zuletzt her im Forum wird ja gerade in mehreren Threads genau das duchgehechelt, oder?
und Du bist übrigens, falls Du es nicht bemerkt hast, mittendrin - auch Du trägst zur Beachtung und Veröffentlichung also bei.

Der Richter, Lehrer, Arzt,dem dies ohne eigenen Berühmtheitsgrad widerfährt, muß mit den widrigen Umstände "NUR" im Bekannten- und Freundeskreis rechnen, schöner ist das sicher auch nicht, gerecht ist das allemal, denn Fehler werden überall geahndet - bei mir schon bei meinen Kindern - bei Dir nicht?

Wenn dabei die Presse, Foren, soziale Netzwerke (auf denen ich genau darum AUCH nicht bin) über das Ziel hinausschießen - schlimm, gebe ich Dir Recht.
Aber deswegen aufhören, Fehler zu finden?
Deswegen Fehler unter den Teppich kehren, Betrug verharmlosen, verstecken, verheimlichen?
Mitmachen beim Betrug - denn das ist doch "Augen zu und durch", oder?
In was für einer Demokratie - pardon, Welt möchtest DU denn leben???
(Da, wo die, die die Macht haben, den Einfluß, die Presse, das iNternet zu unterdrücken, zum Stillschweigen zu verdonnern, dies tun und nur die anderen bei gleichem Verhalten die Konsequenzen tragen???)

Es ist ein Unding, daß geistige Arbeit immer noch weniger wert zu sein scheint als alles andere. Daß es da ein Kavaliersdelikt ist, zu stehlen und zu betrügen.
Eine solche Haltung (wie die Deinige) fördert, darauf weist ja Emilie hin, Mißtrauen in Wissenschaft, bestärkt Menschen, die einem Trump mit seinen Fakenews folgen,weil man ja eh nicht mehr trauen kann, daß das alles seriös und wissenschaftlich ist.
Das geht nicht!

Ich wiederhole meine Fragen, wie Du Dich verhälst, wenn Dir der nur scheinbare Dachdecker eni Dach ausfs Haus setzt?
Wenn der nur vorgebende Elektriker die Leitungen verlegt?
Wenn Dir Dir der Doktor mit dem erschlichenen Titel den Blinddarm raisoperiert?
Macht nichts?
Wenn Du da doch auf ordentliche Abschlüsse Wert legst, bist Du doppelter pharsäerhaft!

Ich bin froh, daß hier zu mindest viele geistigen Diebstahl, sei er aus Schlanpigkeit, Faulheit oder bewußt geschehen, auch nicht in Ordnung finden..
Wie danach damit umgegangen wird, ist eine andere Sache und wurde hier, hättest Du mal ordentlich gelesen und Dich nicht nur auf den "Denunzianten" festgebissen, bereits artikuliert.
Mehrmals.

Aber für die Folgen sind nicht die Polzisiten, die Aufdeckenden, die inestigatoren verantwortlich - das sind wieder andere.
Und jeder kann sie vermeiden, wenn er ordentlich und gewissenhaft arbeit, wie man das erwarten dar und wie er ja auch versichert hatf!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.