Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.08.2019, 9:59 Uhr

Vroniplag

Abschreiben war schon immer verboten. Mein damaliger Mathelehrer, der schon pensioniert war und nur zusätzlich zu seiner Pension noch ein paar Stunden unterrichtete, erzählte uns bereits damals von seinem Kollegen, der nach seiner Pensionierung so viel Zeit hatte, dass er neu erstellte Doktorarbeiten durchlas. Ihm fiel dann eine Arbeit auf, die seiner eigenen Doktorarbeit sehr ähnelte. Dem neuen Herrn Doktor wurde auch damals schon der Doktortiltel nachträglich wieder aberkannt.

Ich denke nicht, dass eine Universität heute wegen eines geringfügigen Zitierfehlers gleich den Doktortitel entzieht, aber irgendwo sind auch Grenzen. Niemand wird gezwungen, eine Doktorarbeit zu schreiben, und wenn ich mich schon mit dem Doktortitel schmücken will, dann kann ich nicht ganze Teile der Doktorarbeit einfach abschreiben, auch wenn vor zwanzig Jahren das Risiko aufzufliegen wesentlich geringer war als heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.