Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.08.2019, 12:02 Uhr

@Malus

Ich mag Dich auch gern, Malus. Und Du bist mir nicht auf die Füße getreten, höchstens auf den kleinen Zeh. Das verträgt der aber, wenn ich Schuhe anhabe. :-)

Ich fand es einfach nur auffallen, wie schnell Du in letzter Zeit in den "Verteidigungsmodus" gegangen bist, wenn "alle anderen" nicht Deiner Meinung wären, müsste es ja an Dir liegen, dass es Dein Fehler wäre, dass Du doof wärst, … wobei es für mich, ganz subjektiv und beim Lesen, eher einen "selbstverletztenden Tonfall" hatte, überspitzt formuliert nach dem Motto "wenn du dich als erste angreifst, können das die anderen nicht, und springen dir vielleicht eher bei". Ich glaube, ich habe mich dabei an meine Mutter erinnert gefühlt, ihr Verhalten fand ich dabei immer extrem anstrengend - vielleicht wegen des Diskrepanz zwischen dem, was sie sagte ("ich mach das nicht gut genug") und dem, was sie (zumindest von mir gefühlt) eigentlich meinte ("los, lob mich, eigentlich mach ich das doch toll!"), und das hat mich "getriggert".

Es trägt jeder seinen Packen, aber es liegt an uns selbst, wie wir damit umgehen - davon bin ich zumindest meistenteils überzeugt.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.