Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.12.2017, 11:16 Uhr

Nun ja

und gern zur Schule gingen zumindest noch inder zeit meiner Kinder vor etlichen Jahren die meisten dänischen Kinder auch - ohne oder gerade wegen keiner Ganztagsshcule.
DAS ist für mich ken Argument für eine Ganztagsschule - wohl aber für motivierte Lehrer.

Mehtab - nicht alle Eltern können ihren Kindern Lesen und Schreiben beibringen, gerade wnen Dt.d zum Einwanderungsland mutiert, wird das schon dort schwierig.
Ich selbst hätte mich da auch in manchen Dingen schwergetan, habe aber eine gute Bekannte aus dem westeuroüp. Ausland, , die hier länger als ich lebt, gut integriert ist und als Physiotherapeutin erfolgreich arbeitet, in ihrer dänischen Rechtschreibung aber die Kinder fragte und auch nichts dazu gelernt hat
Alle Kinder sind dennoch "was geworden" - aber Lesen und Schreiben auf Dänisch haben sie ganz sicher nicht von den Eltern gelernt!
(Vater war berufstätig viel eingespannt und sicher nicht der Typ, der in den Zeiten zuhause seinen Kinder vorlas oder mit ihnen Hausaufgaben machte.)
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.