Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2017, 15:41 Uhr

So kenne ich das auch

Und das ist eben der entscheidende (und qualitätssichernde) Unterschied zum Offenen Ganztag.

Meine Kinder hatten beide ewig keinen Schreibtisch im Zimmer weil er nicht nötig war. KindGroß riss sich dann irgendwann in der 11. Klasse oder so meinen Jugendstil-Sekretär unter den Nagel - aus optischen Gründen und nicht, weil sie ihn dringend brauchte, so ein Sekretär ist ja auch nicht wirklich geeignet für längere Hausaufgaben-Sessions. KindKlein hat seit zwei Monaten einen Schreibtisch für den Gamer-PC - Hausaufgaben werden da immer noch kaum dran gemacht.

Wobei der Offene Ganztag, zumindest bei den "Kleinen", auch gut laufen kann - an der Grundschule hat das bei uns prima geklappt, allerdings waren auch rund 75% der Schüler dieser Schule für den Ganztag angemeldet, alle Vereine in der Umgebung hatten sich entsprechend angepasst und die Betreuer waren wirklich gut qualifiziert, keine Hausfrau-Minijobber von der Caritas, stattdessen ein paar ausgebildete LehrerInnen und ansonsten Erzieherinnen.

Es steht und fällt mit der Umsetzung und dem Personal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.