Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 11.12.2017, 12:09 Uhr

Ganztagsschule ist hier eine Katastrophe

Meine Tochter ist in einer gebundenen Ganztagsklasse. Hier gibt es nur die Betreuungform, jeder der es irgendwie ermöglichen kann, schaut, dass das Kind mittags heimkommt.
Es ist hier nur eine Verwahrung und die meisten Kinder kommen aus sozial schlecht gestellten Familien. Vieke sprechen schlecht deutsch.Die profitieren aber hier Null vom Ganztagtesunterricht. Nur die Kinder mit einem kümmernden Elternhaus haben gute Noten. Die anderen schaffen mit Ach und Krach das Jahr.
Es gibt keine Hausaufgaben, es wird aber in der Schule gar nichts geübt.
Ich mache mir heute grosse Vorwürfe, nicht meinen Job aufgegeben zu haben und das Interesse meines Kindes in den Vordergrund gestellt zu haben. Ein paar Mütter sind hier diesen Weg gegangen mit dramatischen positiven Folgen für die Noten.
In der Ganztagesklasse meiner Tochter hagelt es bei jedem Test 4 er und 5er, fast immer bleiben diese Klassen fast kpl auf der Schule (gleichzeitig Mittelschule ) während die Paralellklasse einen Übertritt von ca. 80 Prozent hat und das eigentlich jedes Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.